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Dillinger Grobblech für die
Talbrücke Lochkov

Ausgezeichnet mit dem European Steel Design Preis 2013

Die Talbrücke Lochkov bildet das Herzstück des südlichen Teils des Prager Autobahnrings, der nach seiner Eröffnung den Transitverkehr aus dem Stadtgebiet von Prag heraus verlagern wird. Aufgrund ihrer integralen Bauweise ist die Talbrücke Lochkov ein hervorragendes Beispiel innovativer Brückenbaukultur. Sein Stahlverbundüberbau als Sprengwerk mit geneigten Stielen verdeutlicht wiedermal, wie architektonische Ansprüche an Eleganz und Ästhetik unter anderem durch den Einsatz innovativer technischer Sonderlösungen (z.B. Lamellenstöße mit Wurzelnaht) möglich gemacht werden können. Die Talbrücke überspannt den Talgrund in 65 m Höhe und die Einzelstützweiten der 423,5 m langen Stahlkonstruktion betragen 70,00 – 78,75 – 101,50 – 92,75 und 80,50 m.

Daten

Bauherr
Ředitelství silnic a dálnic ČR
Ingenieurgesellschaft
Leonhardt, Andrä und Partner Beratende Ingenieure VBI AG
Ausführung
Bilfinger MCE GmbH, Max Bögl Stahl- u. Anlagenbau GmbH
Inbetriebnahme
Sommer 2010
Land
Tschechien
Qualität
S355J2+N, S355K2+N, S355NL
Länge
423,5 m
Höhe
65,0 m
Tonnage
1.150 t

Ansprechpartner

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Natalie Federmeyer
Sales Director

Tel.: +49 6831 473449
Fax: +49 6831 47992685
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Dr. Tobias Lehnert
Marketing Dillinger Saarstahl, Head of Department Wind Power & Construction

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Fax: +49 6831 473089
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Timm Condé
Senior Sales Manager, Steel Construction

Tel.: +49 6831 472196
Fax: +49 6831 47992681
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